Unser Pfandsystem

Wir legen viel Wert auf nachhaltige Verpackungen und liefern die Produkte in Second-Hand-Gemüsekisten. Da diese Kisten für sich auch weiterhin einen Wert haben, berechnen wir einen einmaligen Pfand in Höhe von 5 € auf jede Kiste, bei der ersten Bestellung. Dieser Pfand wird nach endgültiger Kistenrückgabe selbstverständlich direkt zurück bezahlt.

Wir bitten Dich, das Pfand mit in den Warenkorb zu legen: Pfand 

Derzeit auf die folgenen Verpackungen:

Nach Rückgabe der Pfandartikel an uns, überweisen wir Dir den Betrag zurück auf Dein Konto oder du spendest es.

Spende Dein Pfand

Bei uns kannst Du nicht nur einkaufen, sondern auch noch etwas Gutes tun. 

Du kannst Dein Pfand bei uns auch spenden. Der Erlös geht direkt an "das Slow Mobil Stuttgart

"Das Slow Mobil Stuttgart ist eine kompakte Küche in einem Fahrzeug, in dem Kinder gemeinsam kochen und essen.
Slow bedeutet langsam und heißt, dass sich die Kinder im SlowMobil Zeit nehmen, aus frischen Produkten selbst etwas zu kochen.
Mobil ist die Küche, weil sie zu Schulen und Freizeiteinrichtungen überall in Stuttgart fährt."

Gib doch einfach bei deiner Bestellung oder Rückgabe deines Pfandartikels an, ob Du das Geld spenden möchtest.

Logoquelle: Siehe Bilder & Textnachweis