FAQ

Mit unseren FAQs versuchen wir Dir Antworten auf alle möglichen Fragen zu geben, Dir dir während der Bedienung unseres Shops einfallen.
Hast Du eine Frage, die nicht beantwortet wird? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Aktuell liefern wir in die Regionen

Donnerstags:   

      Esslingen - Filderstadt - Fildern - Nürtingen - Kirchheim - Wendlingen und Umgebung

 Freitags:   

      Stuttgart - Ludwigsburg - Kornwestheim - Leonberg - Waiblingen - Fellbach - Leinfelden Echterdingen und Umgebung

 

Die Bürkoste liefern wir

Montags:   

      Stuttgart - Esslingen 

 

Solltest Du dir nicht sicher sein, ob Du in unserem Liefergebiet wohnst, kannst Du uns gerne eine Email oder WhatsApp schreiben an

info(at)foodtprint.de
0178 65 85 762


und wir melden uns schnellstmöglich.

Die Lieferkosten sind bereits in den Preisen enthalten und daher fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Derzeit liefern wir alle klassischen Gemüse- & Obstkisten jede Woche Donnerstag & Freitag aus. Je nachdem in welchem Liefergebiet Du dich befindet. Die Anlieferung erfolgt zwischen 11 und 20 Uhr.

Die Bürokisten liefern wir Montags ab 9:00 Uhr ins Büro.

Einen abweichenden Liefertag kannst Du gerne bei uns anfragen, entweder per Email oder per WhatsApp an
 

info(at)foodtprint.de
0178 65 85 762


und wir melden uns schnellstmöglich.

Nein, Du musst nicht zwingend zu Hause oder im Büro sein. Du kannst uns gerne einen Abstellort mitteilen, wo wir die Kisten abstellen können. Sobald Du wieder Zuhause oder im Büro bist, kannst Du deine Kiste in Empfang nehmen.

Deine bestellten Artikel werden in eine Second-Hand-Obstkiste gepackt. Darin befindet sich ein Einlagepapier und alles wird mit einem Abdeckpapier abgedeckt.

Alle Verpackungsmaterialien kannst Du an foodtprint zurückgeben. Wir werden so viel wie möglich wiederverwenden.

Für die Verpackung an sich fällt keine weitere Gebühr an, allerdings erheben wir auf einige Verpackungsmaterialien, wie z.B. Eierkarton und Flaschen einen Pfand. Sobald Du den Pfand an foodtprint zurückgegeben hast, überweisen wir Dir den Betrag zurück auf Dein Konto. 

Wir legen viel Wert auf nachhaltige Verpackungen und liefern die Produkte in Second-Hand-Gemüsekisten. Da diese Kisten für sich auch weiterhin einen Wert haben, berechnen wir einen einmaligen Pfand in Höhe von 5 € auf jede Kiste, bei der ersten Bestellung. Dieser Pfand wird nach endgültiger Kistenrückgabe selbstverständlich direkt zurück bezahlt.

Wir bitten Dich, das Pfand mit in den Warenkorb zu legen: Pfand 

Derzeit auf die folgenen Verpackungen:

Nach Rückgabe der Pfandartikel an uns, überweisen wir Dir den Betrag zurück auf Dein Konto.

Solltest Du dich für ein Abo entscheiden, liefern wir dir jede Woche Donnerstag oder Freitag (je nach Liefergebiet) eine Gemüsekiste an.

Die Bürokisten liefern wir immer am Montag.

Die Kündigung des Abos ist jederzeit ohne Angaben von Gründen möglich. Schicke uns dazu einfach eine Mail oder WhatsApp.

Auch die Änderung der Größe von "Klein" auf z.B. "Mittel" ist jederzeit problemlos möglich, eine Nachricht an uns reicht aus.

Außerdem kannst Du die Anlieferung jederzeit pausieren, solltest Du z.B. im Urlaub sein oder dein Kühlschrank noch genug für die kommende Woche zu bieten hat.

Nachrichten per Email oder WhatsApp an

info(at)foodtprint.de
0178 65 85 762

Ja. Der Mindestsbestellwert beträgt 15 Euro, exkl. Pfandartikel.

Du kannst Deine Bestellung ganz bequem per PayPal an info(at)foodtprint.de oder per klassischer Überweisung bezahlen.

Nachdem Du deine Bestellung abgeschickt hast, bekommst Du eine Bestellbestätigung mit einem Link, wo Du deine Rechnung herunterladen kannst.

Du erreichst uns jederzeit telefonisch, per WhatsApp oder Email an

info(at)foodtprint.de
0178 65 85 762

Spreche uns gerne an und wir wreden sicher auch hierzu eine Lösung finden.